Über Uns

Die Fahrschule HAPKE wurde im Juli 1993 als Fahrschule der Klassen 1 + 3 erstmals mit dem damaligen Standort Hamburg-Bergedorf gegründet. Im Januar 1996 wurde der Sitz der Fahrschule nach Geesthacht verlegt und um die Ausbildungsklassen für Lkw und Bus erweitert.

Seit der Standortverlegung nach Geesthacht wurde die Fahrschule stetig erweitert.

 

  • 2005 - Es wurde eine eigene Halle mit Grundstück für die technischen Ausbildungen gekauft.

 

  • 2007 - Die Fahrschule wurde zertifiziert (aktuell nach AZAV – anerkannter Träger der Arbeitsförderung)

 

  • 2008 - Die Fahrschule HAPKE bietet die Berufskraftfahrer/innen Aus- und Weiterbildung nach dem BKrFQG an.

  • 2016 - Ein weiteres Highlight: Der Fahrsimulator Klasse B
    Als erste Fahrschule in Geesthacht bietet die Fahrschule Hapke hiermit die Zukunft der Fahrausbildung an.
    Nachdem Flugkapitäne, Schiffsführer und viele andere ohne Simulatortraining heute keine Lizenz mehr zum Führen ihrer Flugzeuge, Schiffe usw. bekommen, ist die moderne Technik bei uns ebenfalls selbstverständlich. Überzeugen Sie sich selbst bei einer Gratis Schulungseinheit in Verbindung mit unserem Theorie - Premiumpaket (zu erwerben bei der Anmeldung Klasse B)

 

  • 2021 – Ein Elektrofahrzeug als Fahrschulwagen wurde angeschafft. Der Tesla Model 3 wird aktiv in der Fahrausbildung eingesetzt.

 

  • 2022 - Im April 2022 wurde das Smart Board durch ein noch moderneres Interaktiv Board für den Theorieunterricht ersetzt.

 

  • 2022 - Im August 2022 wurde die Rechtsform von "Fahrschule HAPKE Inh. Ralf Hapke" geändert in "Fahrschule HAPKE e.K. Inh. Ralf Hapke" 

 

  • 2023 - Im Novemer 2023 wurde das Unternehmen umfimiert in Fahrschule HAPKE GmbH. Seitdem haben Ralf und Bianca Hapke die Geschäftsführung gemeinsam übernommen.

 

 

Die Fahrschule HAPKE ist für ASF (Aufbauseminar für Fahranfänger) zugelassen.

 

Die theoretische Ausbildung erfolgt mit modernen Medien (u.a. mit Interaktiv Board).

In unserem Büro haben neben Geschäftsführerin Bianca Hapke, noch drei weitere gut geschulte Büromitarbeiterinnen immer ein offenes Ohr. Wir beraten euch gern.

 

Geschäftsführer Ralf Hapke, sowie vier weitere Fahrlehrende stehen heute für die Ausbildung zur Verfügung – davon drei Fahrlehrende mit der Ausbildungsberechtigung auch für Lkw.

 

Ein moderner Fuhrpark und die Schulung auf zwei eigenen Automatikfahrzeug sind selbstverständlich. Durch den Einsatz des eigenen umfangreichen Fuhrparks kann schnell und flexibel auf die Belange der Fahrschüler*innen und der Auftrag gebenden Unternehmen reagiert und eine zügige Ausbildung gewährleistet werden.

 

Die Geschäftsführung übernehmen seit November 2023 Ralf und Bianca Hapke gemeinsam.

 

 


Fahrschulinhaber: Ralf Hapke

Theorieunterricht mit Smartboard

Unser Fahrsimulator